Eine limited Edition aus verfügbaren Rest-Stoffmengen früherer Kollektionen.

Wer uns kennt, weiß, dass wir das Alte ehren, das Neue gestalten – und dabei einen ganz eigenen Weg gehen. Mit der „Leftover Puzzle Kollektion“, die wir Euch heute vorstellen, tun wie das einmal mehr: Alle Produkte aus dieser Linie bestehen aus Reststoffen aus früheren Kollektionen, die – mit aktuellen Schnitten versehen – einen zweiten Frühling erleben dürfen.

 

 

Wie der Name der Kollektion schon sagt, war die Arbeit an den einzelnen Styles eine echte Puzzelei: Im Stofflager unserer Tochterfirma VioModa schlummerten nämlich noch einige richtige Schätze, teilweise allerdings in sehr geringen Mengen. Aus Liebe zu diesen „Leftovers“, die bei der Produktion von Textilien nun einmal anfallen, tüftelten unsere Designer so lange, bis sie wirklich so viel Stoff wie möglich aufgebraucht hatten. Dabei entstanden 15 Artikel mit einer Gesamtstückzahl von 3.168 Produkten in verschiedensten Farbkombinationen. Einige davon gibt es wirklich nur in Kleinstauflagen, manchmal mussten wir uns sogar bei den Größen beschränken.

Mit der „Leftover Puzzle Kollektion“ wollen wir aber nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und unsere Stoffe bis zum letzten Meter ehren. Mit dieser Aktion haben wir auch einen Spielraum geschaffen, um unseren Mitarbeitern in der Produktion in Bulgarien im Corona-Jahr einen Sonderbonus zu geben.

 

 

 

Wer Lust hat auf ein Wiedersehen mit Farben aus früheren Kollektionen wie „sahara“ (Mountain Nomads), „cadillac“ (Rock & Roll), „wood“ (Beyond the Mountains), „cherry blossom“ (The Alpan Way) oder „cliff“ (Dialas) findet hier vielleicht ein neues Lieblingsteil: