maloja GOOD MORROW - Every day for a good morrow Frühjahr | Sommer Kollektion 2024

Unser digitales maloja online Lookbook bietet euch eine völlig neue Möglichkeit die Kollektion zu entdecken. Verschafft euch einen Überblick über die gesamte Produktpalette von „Good Morrow S/S 24“.

Momente des Ankommens

Es gibt Momente des Ankommens, des Ausruhens und staunenden Genießens. Wir haben sie in vielen Jahresthemen gewürdigt. Doch jetzt liegt für uns, wie für so viele Menschen und Unternehmen, Veränderung in der Luft. Mehr als 30 Maloja-Kinder sind seit der Firmengründung 2004 auf die Welt gekommen. Welchen Beitrag können und müssen wir leisten, damit sie und die Folgegenerationen noch einen Planeten vorfinden, auf dem es sich zu leben lohnt?

Der Klima- und Gesellschaftswandel ist für jeden ein Auftrag, sich mehr anzustrengen – so auch für uns. Eine Puzzle-Kollektion aus übriggebliebenen Materialien. Die Second Love-Initiative für gebrauchte Teile, die einem anderen Menschen neue Freude bringen. Ein Reparaturservice für beschädigte Teile sowie eine eigene Commuter-Linie, die für Arbeitswege per Rad wirbt. Der verstärkte Einsatz natürlicher, ungefärbter und recycelter Fasern. Und wann immer Styles den Multi-Sport-Einsatz erlauben, weisen wir das aus, auch um unsere Kollektion sukzessive zu verkleinern. Sogar im Design haben wir uns von Upcycle-Ästhetik inspirieren lassen, um aus achtlos Weggeworfenem unserer Konsumgesellschaft etwas Neues und Schönes zu kreieren.

Je ernster das Thema, desto wichtiger ist es uns, von einer aufmerksam wahrnehmenden und zur Aktivität mahnenden Zuversicht geleitet zu werden. Im Deutschen verwendet man für den Anbruch eines Tages und den nächsten Tag dasselbe Wort: Morgen oder eben morgen. Auf Englisch haben wir daraus „Good Morrow“ gemacht. Es steht für die Zuversicht, mit der wir uns heute den Herausforderungen von morgen stellen. Nie zuvor haben wir ein Jahresthema so unmissverständlich als Appell an uns selbst aufgefasst. Nie haben wir mehr Herzblut investiert, um es möglichst durchgängig in unserer Kollektion umzusetzen, denn die neuen Teile von heute sind das, was wir in vielen Jahren entsorgen oder eben wiederverwerten.

Unsere neue Kollektion ist eine Einladung, sich wie wir als Teil einer Bewegung zu verstehen, die es gut meint mit diesem Planeten

Small steps. Everyday. Together. For a Good Morrow!

MALOJA KATALOG

maloja Good Morrow – Small steps. Everyday. Together. For a Good Morrow!

Sozial & Umwelt

Als Arbeitgeber für alle Taten die volle Verantwortung zu übernehmen, verstand sich für Maloja nie als Mainstream-Trend, sondern von Anbeginn an als Selbstverständlichkeit.

Maloja Philosophie

Maloja begann als Lebensphilosophie und steht für so viel mehr als nur eine Outdoorbekleidungsmarke. Maloja verkörpert Lebensfreude, schöne Momente mit guten Freunden, die durch die Neugier auf das Leben, und den Mut, unkonventionelle Wege zu beschreiten, entstehen.

MALOJA FLAGSHIP STORE ASCHAU

Sportschrank maloja Flagship-Store Aschau – der regionale Treffpunkt für alle treuen maloja Fans und alle, die es noch werden wollen. Schaut vorbei auf eine gemütliche Tasse Kaffe und genießt das Stöbern durch die gesamte aktuelle maloja Kollektion in ungezwungener und freundlicher Atmosphäre.