MALOJA SOUL IN THE WOODS LOOKBOOK
FRÜHLING / SOMMER 21

Seit der Firmengründung begleitet das Thema Soul in the Woods die maloja Kollektionen in jeder Saison mehr oder weniger stark. Auch wenn wir uns in anderen Jahren in die Ferne begeben haben, um andere Naturformen und Kulturen zu ehren, so ist uns dennoch immer bewusst, dass alles auf dieser Erde zusammenhängt und alle Naturformen gleichermassen geschont und geschützt werden müssen.

Soul in the Woods - Frühling / Sommer 21
DIE NEUE MALOJA KOLLEKTION

Der Wald und seine Seele haben für den Menschen schon immer Nahrung im konkreten und übertragenen Sinn bedeutet. Ob wir uns bei einem simplen Waldspaziergang der Farben und Formen erfreuen oder im modernsten Sinne in Japan zum “Waldbaden gehen, um uns der ursprünglichen Kraft der Wälder wieder bewusst zu werden, es tut einfach gut, die Seele baumeln zu lassen und die Frische und Ruhe des Waldes zu geniessen.

Die intelligente Zusammenarbeit der einzelnen Pflanzen im Wald bilden ein symbiotisches Netzwerk an Nahrung, Schutz und Ergänzung füreinander. Es besteht kein Konkurrenzdenken sondern ein gegenseitiges Helfen, ob der Schatten durch die hohe Tanne für lichtempfindliche Pflanzen, oder das Moos zur Speicherung der Feuchtigkeit in den Wurzeln, jedes noch so kleine Gewächs nimmt seine individuelle Aufgabe zum Wohl der Gemeinschaft wahr.

Das Thema des sozialen Miteinanders ist aktueller denn je und die Bäume leben uns das ideale Verhalten miteinander vor. Wir müssen nur hinsehen und uns ein Beispiel an den Wundern der Natur nehmen, um unsere täglichen Herausforderungen im Beruf, der Familie und in der Gesellschaft glücklicher und erfolgreicher miteinander zu meistern.

Die Stärke dieser erfolgreichen Zusammenarbeit zeigt sich in der Artenvielfalt, Beständigkeit und Schönheit unserer heimischen Wälder, egal ob im Tal oder hoch oben an der Waldgrenze in den Bergen. Die unendliche Variation an Grüntönen der verschiedenen Pflanzen, die zarten Rosé-Töne der delikaten Blüten und die leuchtenden Rottöne der Waldbeeren lieferten die Hauptinspiration für die Farbpalette der neuen Kollektion.

Die Sammlung an Blättern, Rinden, Blüten und Farnen lieferten die auf natürliche Weise unschlagbar schönen Muster und Formen für unsere Web- und Druckdesigns auf den Stoffen. Die einzelnen Elemente schliessen sich wieder zusammen zu einem grösseren Bild, wie einem Bergwald aus Farnen gelegt, einem maloja Schriftzug aus Kiefernnadeln oder einem blumig schönen Stoffmuster aus Blüten und Früchten der heimischen Bäume und Sträucher.

Die Bezeichnungen für die Artikel der Soul in the Woods Kollektion sind ebenfalls angelehnt and die Artenvielfalt der heimischen Pflanzenwelt und erinnern uns daran, wie kreativ und konstruktiv die Natur ist, die uns so viel zurückgibt and Freude, Heilung und Weisheit. Der Wald und seine Seele liefern uns alles was wir zum Gesunden und Geniessen für unsere Seele brauchen.

Maloja Philosophie

Maloja begann als Lebensphilosophie und steht für so viel mehr als nur eine Outdoorbekleidungsmarke. Maloja verkörpert Lebensfreude, schöne Momente mit guten Freunden, die durch die Neugier auf das Leben, und den Mut, unkonventionelle Wege zu beschreiten, entstehen.

Sozial & Umwelt

Als Arbeitgeber für alle Taten die volle Verantwortung zu übernehmen, verstand sich für Maloja nie als Mainstream-Trend, sondern von Anbeginn an als Selbstverständlichkeit.

MALOJA FLAGSHIP STORE ASCHAU

Sportschrank maloja Flagship-Store Aschau – der regionale Treffpunkt für alle treuen maloja Fans und alle, die es noch werden wollen. Schaut vorbei auf eine gemütliche Tasse Kaffe und genießt das Stöbern durch die gesamte aktuelle maloja Kollektion in ungezwungener und freundlicher Atmosphäre.

MALOJA KATALOG

Der Wald und seine Seele haben für den Menschen schon immer Nahrung im konkreten und übertragenen Sinn bedeutet. Entdecke jetzt die neue MALOJA Kollektion "Soul in the woods".